Vize-Obermöhn Patty Burgunder

Am 25.04.2012 übernahm Patty Burgunder das bisherige Amt von Ina Harder als Vizepräsidentin des Alten Beueler Damenkomitees und damit auch als Vize-Obermöhn. Als ehemalige Wäscherprinzessin aus der Session 2002/2003 engagiert sie sich seitdem aktiv für das Brauchtum und ist festes Mitglied im Arbeitskreis Weiberfastnacht, wo sie u.a. das Sessionsheft betreut und die Wäscherprinzessin zu Auftritten begleitet.


Als langjährige Kassiererin im Alten Beueler Damenkomitee freut sie sich nun darauf, die dortige Vorstandsarbeit noch intensiver zu begleiten.
„Mir ist wichtig, dass man auch in 100 Jahren noch weiß, warum es die Weiberfastnacht gibt“ ist ihre gängige Antwort auf die Frage,  warum und wie sie den Karneval liebt.

Ein weiterer Brauchtumsverein, der ihr sehr am Herzen liegt, ist der Schifferverein Beuel. Mit dem Käpt`n Reiner Burgunder als Vater ist es eine Selbstverständlichkeit, wie vor 150 Jahren Hand in Hand miteinander umzugehen. Zu helfen, wenn Not am Mann ist. Denn die Fischer, Schiffer und Wäscherinnen haben alle eine gemeinsame Basis: BEUEL!!!


Ein Privatleben hat Patty Burgunder selbstverständlich auch. Dort lautet Ihr eigentlicher Name Patricia, ist 34 Jahre jung und wohnt mit Lebensgefährte Marc Harder und dem gemeinsamen Sohn Maximilian in Beuel auf der Rheinaustraße.


Beruflich findet man Patty bei der Sparkasse KölnBonn, wo sie in der Filiale Pützchen als Privatkundenberaterin tätig ist und mit diesem Arbeitgeber einen tollen Unterstützer für das Beueler Brauchtum hat.


Ergänzt wird der Aufgabenbereich von Patty durch zwei weitere politische Ehrenämter. Dort engagiert sie sich bei der CDU, wo sie stellvertretende Vorsitzende im Ortsverband Beuel-Mitte und Schatzmeisterin der CDU-Bonn ist.


„Ich freue mich auf meinen neuen Aufgabenbereich und möchte die Arbeit meiner Vorgängerin Ina und unserer Ehren-Obermöhnen Erna und Evi erfolgreich unterstützen.
Wir haben ein kurz- und langfristiges Ziel: 2014 und 2024 gibt es etwas zu feiern und daran wollen wir alle teilhaben lassen.“

 


3 x Beuel Alaaf!!!

 

Patty Burgunder