Rathaussturm auf das Beueler Rathaus

Seit vielen Jahren versuchen sich der Bezirksbürgermeister und der Oberbürgermeister gegen die "stürmenden Wiever" aus Beuel zu wehren - doch stets ohne Erfolg!!!

Nach Eintreffen des Weiberfastnachtszuges verfolgen die Beueler Wiever mit großer List und Ideenreichtum nur das eine Ziel: Machtübernahme des Beueler Rathauses. Die Wäscherprinzessin mit ihrem Gefolge lässt sich jedes Jahr neue Taktiken einfallen, um auf den begehrten Balkon das Rathauses zu gelangen...

Lasst Euch überraschen, was die Wäscherprinzessin diesmal im Sinn hat!...

Traditionell beginnt das Spektakel an Weiberfastnacht stets mit einem umfangreichen Rahmenprogramm ab 09.30 Uhr am Rathaus Beuel. Mit viel Musik können sich alle Jecken dort schon mal warm schunkeln....

Bilder vom Rathaussturm findet Ihr in den Bildergalerien der jeweiligen Session! 

 

Rathaussturm

Rathaussturm 2016
Rathaussturm 2016
Rathaussturm 2015
Rathaussturm 2015
Rathaussturm 2014
Rathaussturm 2014
Rathaussturm 2013
 
 

Rathaussturm

Rathaussturm 2012
Rathaussturm 2012
Rathaussturm 2011
Rathaussturm 2010
Rathaussturm 2009